"Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners
mächtigstes Werkzeug."
Stephen King
Was ist Werbung und
was ist Schleichwerbung? Zunächst einmal ist festzustellen, dass das, was
gewöhnlich als "Werbung" bezeichnet wird, in der Regel gelogen ist. Dabei
handelt es sich nicht um gewöhnliche Lügen, denn diese wären viel zu leicht zu
durchschauen. Ein ganzer Wirtschaftszweig, die Werbeindustrie, die Heerscharen
von professionellen Lügnern beschäftigt, lebt davon, so geschickte Lügen zu
konstruieren, dass der "Normalsterbliche" sie im Leben nicht
durchschaut. Beispielsweise haben wir hier ein typisches Opfer…
…einer Werbung, die
so schwer zu durchschauen ist, dass ein universitäres Studium der
Nachrichtentechnik dazu nicht mehr ausreicht.
Tatsache ist: Bis
heute gibt es keine Tonaufzeichnung mit mehr als 16Bit Auflösung, auch nicht in
den Aufnahmestudios! Wer das nicht glaubt, weil er vielleicht diesen "Unterschied"
auch schon einmal "gehört" zu haben glaubt, kann sich in dem folgenden,
garantiert absolut seriösen Werbevideo – das an dieser Stelle als Schleichwerbung
für Linear Technology aufgefasst werden kann – über den tatsächlichen Stand der
Technik informieren:
Mehr als echte 18Bit
Auflösung ist bis heute technisch nicht machbar und das gibt es bisher nur für
die professionelle Messtechnik, aber (noch) nicht für die Audiotechnik. Wer hat
gelogen, wie können sogar Toningenieure an "24Bit" glauben und welcher
Unterschied wurde da wirklich gehört? Wer das vollumfänglich verstehen will,
findet allein in der folgenden pdf-Datei – die an dieser Stelle als
Schleichwerbung in eigener Sache aufgefasst werden kann – alle dazu nötigen
Informationen:
Nachdem jetzt für
die Hifi-Branche geklärt ist, was von teuer bezahlter Werbung und was von
kostenloser Schleichwerbung zu halten ist, sollte es nicht mehr schwer fallen,
dies auch für alle anderen Branchen zu akzeptieren: Je größer der bezahlte
Werbeaufwand, desto schlechter das Produkt. Das kann in einer Zinsgeld-Ökonomie
soweit gehen, dass der Preis eines Produktes fast nur noch aus Werbekosten plus
Verzinsung des für die Produktion eingesetzten Sachkapitals besteht, während
alle am Produktionsprozess Beteiligten, die für sich betrachtet sinnvolle
Arbeit geleistet haben, mit Hungerlöhnen abgespeist werden.
In einer
Gesellschaft, in der "Marketingexperten" (professionelle Lügner) mehr
verdienen als ehrliche Ingenieure, ist etwas ganz grundsätzlich nicht in
Ordnung. Jemand, der sich frühzeitig und wirklich "nach bestem Wissen und
Gewissen" damit beschäftigt hatte, noch bevor dieses "etwas"
restlos ausgemerzt werden konnte, musste zu dem Ergebnis kommen:
"Und man rechnet die Zeit nach dem dies nefastus,
mit dem dies Verhängnis anhob – nach dem ersten Tag des Christentums! – Warum
nicht lieber nach seinem letzten? – Nach heute? – Umwertung aller Werte!"
Friedrich Nietzsche
(Der Antichrist)
Anstatt dieses
Gesülze zu verstehen,…
…sollte sich der
Normalsterbliche besser damit befassen:
Nicht Friedrich
Nietzsche war der Antichrist, sondern alle anderen – bis heute korrumpiert vom "Kreuz als Erkennungszeichen für die
unterirdischste Verschwörung, die es je gegeben hat, - gegen Gesundheit,
Schönheit, Wohlgeratenheit, Tapferkeit, Geist, Güte der Seele, gegen das Leben
selbst…"
"Aber das ist ja gerade das Erstaunliche an der
Behauptung, die Wertlehre wäre die Grundlage der nationalökonomischen
Wissenschaft, dass dem Handel das Dasein dieses so genannten Wertes vollkommen
unbekannt ist. Sonst gehen heute auf allen Gebieten der menschlichen Tätigkeit
Wissenschaft und Leben Hand in Hand; nur im Handel weiß man nichts von der
Haupttheorie seiner Wissenschaft. Im täglichen Handelsverkehr gibt es nur
Preise, durch Nachfrage und Angebot bestimmte Preise, und der Kaufmann, der vom
Wert einer Sache spricht, denkt dabei an den Preis, den der Besitzer unter den
obwaltenden zeitlichen und örtlichen Verhältnissen wahrscheinlich würde
erhandeln können. Der Wert ist also eine Schätzung, die durch den Abschluss des
Handels in eine genau abgemessene Menge Tauschgüter, in den "Preis"
übergeht. Den Preis kann man haarscharf messen, den Wert kann man nur schätzen.
Das ist der ganze Unterschied, und die Erklärung vom Wesen des Preises muss
demnach sowohl auf den Preis wie auf den Wert anwendbar sein. Eine besondere
Theorie des "Wertes" ist überflüssig."
Silvio Gesell (Die
Natürliche Wirtschaftsordnung durch Freiland und Freigeld, 1916)
Das konnte
Nietzsche noch nicht wissen. Es gibt gar keine "Werte", sondern nur
Preise. Die "Umwertung aller Werte" ist also tatsächlich die
Umpreisung aller Preise! Diese schließt mit ein, dass alles, was keinen Preis
hat – also unverkäuflich ist -, nach dem Jüngsten
Tag einfach als "heilig" bezeichnet wird. Damit geht uns kein
Wort verloren, sondern nur die "unheilige katholische Kirche". Zu den
unantastbaren Heiligkeiten zählen insbesondere der Boden und alle
Naturressourcen sowie das Geld (Heiliger Geist), sodass damit die Erbsünde
(Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz) schon ausgeschlossen ist. Dummheit
ist ebenfalls ausgeschlossen, weil sie vom Heiligen Geist (konstruktiv
umlaufgesichertes Geld) nicht mehr bezahlt wird. Damit auch alle Seelen (auch
dieses Wort bleibt uns erhalten: "langfristige Geldansprüche")
gerettet werden, muss nur noch rechtzeitig begriffen werden, worum es wirklich geht:
Der ganze religiöse
Hokuspokus, der schätzungsweise vor 3200 Jahren mit dem begann, was bis heute
unter Genesis_2,4b-3,24 zu lesen ist, und der sich vor etwa 2500 Jahren
verselbständigte und dann in eine globale Geisteskrankheit ausartete,…
...war nur eine sündteure
Marketingaktion, um der Menschheit die Marktwirtschaft (Paradies) mit
Privatkapitalismus (Erbsünde) zu verkaufen. Dieses Affentheater braucht kein
Mensch.
God said 'Cancel
Program GENESIS'. The universe ceased to exist.
Stefan Wehmeier,
13.11.2014
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