Donnerstag, 30. März 2023

Der Dummheit abbildende Index

"Nord Stream wurde Ende September gesprengt. Die deutschen Preise für Gasimporte erreichten einen Monat später, im Oktober, das Zehnfache des Vorkrisenniveaus. Die Strompreise wurden in ganz Europa in die Höhe getrieben und die Regierungen gaben Schätzungen zufolge bis zu 800 Milliarden Euro aus, um Haushalte und Unternehmen vor den Auswirkungen zu schützen. Die Gaspreise sind aufgrund des milden Winters in Europa inzwischen auf etwa ein Viertel des Höchststandes vom Oktober zurückgegangen, liegen aber immer noch zwei- bis dreimal so hoch wie vor der Krise..." (anti-spiegel.ru_230322: Scholz bekam in Washington Anweisungen zur Vertuschung der Nord-Stream-Sprengung)

Den denkenden Menschen interessiert nicht die "hohe Politik", sondern die ökonomische Ursache. Was dabei herauskommt, wenn die Masse die banalsten Selbstverständlichkeiten nicht versteht, zeigt uns der Dummheit abbildende Index der letzten fünf Jahre. Vier Umkehrpunkte sind auffällig, nach denen die allgemeine Dummheit jeweils ein neues Niveau erreichte:

20.03.2020: Beginn des ersten "Corona"-Lockdowns
30.10.2020: Kurz vor Beginn des zweiten "Corona"-Lockdowns
04.03.2022: Beginn der Wirtschaftssanktionen "gegen" Russland
30.09.2022: Kurz nach der Sprengung der Nordstream-Pipelines

Der ganze vom Hauptakteur im großen Spiel choreographierte Blödsinn hat das evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) bisher um zusätzliche drei Jahre hinausgezögert, weil acht Milliarden ökonomische Analphabeten erst einmal mit dem Denken anfangen müssen, und dafür muss der Zinsgeld-Kreislauf in möglichst kurzer Zeit zum Stillstand gebracht werden,...

(Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

...was umso besser gelingt, je weiter der Weltuntergang hinausgezögert wird. In der Zinsgeld-Ökonomie ist der nächste Börsencrash stets so sicher wie das Amen in der Kirche, doch bis zum jeweils letzten Tag vor dem Crash wird nicht daran geglaubt. Schon gar nicht wird an den finalen allumfassenden Crash geglaubt, der tatsächlich sicherer als das Amen in der Kirche ist, weil damit auch das Programm Genesis gelöscht wird und die geistig Toten aus ihrem Schlaf erwachen.

Sich nach 2000 Jahren Zeitverschwendung der eigenen Dummheit bewusst zu werden, wird die schlimmste Strafe für alle sein, die sich bisher "besonders schlau" vorkamen. Für das lustige Volk in "God´s own country" und dessen lustigen Präsidenten, der immer wieder mit tollen Streichen überrascht, wird es ein böses Erwachen geben. Sicher wird das lustige Volk sich bereiterklären, für den angerichteten Schaden aufzukommen, um den Jüngsten Tag noch erleben zu dürfen.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 30.03.2023 
 

Donnerstag, 16. März 2023

Die Zukunft der Menschheit

Viele Länder sah Zarathustra und viele Völker: keine größere Macht fand Zarathustra auf Erden, als die Werke der Liebenden: "gut" und "böse" ist ihr Name.
    Wahrlich, ein Ungetüm ist die Macht dieses Lobens und Tadelns. Sagt, wer bezwingt es mir, ihr Brüder? Sagt, wer wirft diesem Tier die Fessel über die tausend Nacken?
    Tausend Ziele gab es bisher, denn tausend Völker gab es. Nur die Fessel der tausend Nacken fehlt noch, es fehlt das Eine Ziel. Noch hat die Menschheit kein Ziel.
    Aber sagt mir doch, meine Brüder: wenn der Menschheit das Ziel noch fehlt, fehlt da nicht auch — sie selber noch? —


Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra.

Tatsächlich hat die halbwegs zivilisierte Menschheit seit 3250 Jahren ein genau definiertes Ziel,...

(Genesis 2,15-17) Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte. Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben.

...das aber vor 2600 Jahren "vergessen" wurde, was den Krieg zum Vater aller Dinge machte – bis die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge verunmöglichte und damit die Endzeit begann, die mit dem Weltuntergang endet. Dann ist es an der Zeit, dass...

(Vorwort zur 3. Auflage der NWO, 1918) "Wie bei allen Lebewesen, so hängt auch das Gedeihen des Menschen in erster Linie davon ab, daß die Auslese nach den Naturgesetzen sich vollzieht. Diese Gesetze aber wollen den Wettstreit. Nur auf dem Wege des Wettbewerbs, der sich überwiegend auf wirtschaftlichem Gebiete abspielt, kann es zur förderlichen Entwicklung, zur Hochzucht kommen. Wer darum die Zuchtgesetze der Natur in ihrer vollen, wundertätigen Wirksamkeit erhalten will, muß die Wirtschaftsordnung darauf anlegen, daß sich der Wettbewerb auch wirklich so abspielt, wie es die Natur will, d. h. mit der von ihr gelieferten Ausrüstung, unter gänzlicher Ausschaltung von Vorrechten. Der Erfolg des Wettstreites muß ausschließlich von angeborenen Eigenschaften bedingt sein, denn nur so wird die Ursache des Erfolges auf die Nachkommen vererbt und zur allgemeinen Menscheneigenschaft. Nicht dem Geld, nicht verbrieften Vorrechten, sondern der Tüchtigkeit, der Kraft, der Liebe, der Weisheit der Eltern müssen die Kinder ihre Erfolge verdanken. Dann darf man hoffen, daß mit der Zeit die Menschheit von all dem Minderwertigen erlöst werden wird, mit dem die seit Jahrtausenden vom Geld und Vorrecht geleitete Fehlzucht sie belastet hat, daß die Herrschaft den Händen der Bevorrechteten entrissen werden und die Menschheit unter der Führung der Edelsten den schon lange unterbrochenen Aufstieg zu göttlichen Zielen wieder aufnehmen wird": Neues Grundgesetz

Die "Alternative" zur monopolfreien Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) wäre nach dem Verhungern von über 90 % der Weltbevölkerung in wenigen Monaten und nach etwa 20 Jahren "Mad Max"-Szenario der Rückfall in die Steinzeit, die sicher weniger romantisch war, als viele sich das vorstellen. Vor dem Himmel auf Erden steht allerdings das Jüngste Gericht.

Stefan Wehmeier, 16.03.2023