Mittwoch, 23. Juni 2021

Freiheit oder Untergang

"Wir treten jetzt in die ganz große Auseinandersetzung zwischen Freiheit und Untergang ein."

mmnews.de_210622: Freiheit oder Untergang

Den Titel kann man so stehen lassen, aber was wirtschaftliche Freiheit überhaupt ist und dass sie noch nie verwirklicht war, dass regierende Politiker keine Handelnde, sondern Getriebene sind, und dass der Untergang der alten Welt passieren muss, damit in der neuen Welt die wirtschaftliche Freiheit für alle Menschen endlich verwirklicht werden kann, davon haben die Herren Krall und Mross, deren Ökonomie-Verständnis wie das der ganzen halbwegs zivilisierten Menschheit seit 3250 Jahren eingefroren ist, keine Ahnung.

Der Beginn des Liberalismus war der "Auszug aus Ägypten", das heißt die Weiterentwicklung der menschlichen Kultur vom Ursozialismus (zentralistische Planwirtschaft noch ohne liquides Geld, z. B. vorantikes Ägypten) zur Marktwirtschaft mit Geldkreislauf. Alles, was heute auf diesem kleinen blauen Planeten nicht an Natur, sondern an Kultur existiert, hat die Menschheit den Juden zu verdanken, denn sie waren die Pioniere der Marktwirtschaft,...

Staatskapitalismus - Privatkapitalismus - Marktwirtschaft

...und "links-grün Versiffte" (Staatskapitalisten), die schon wieder von einer planwirtschaftlichen "Zukunft" träumen, sind per definitionem die schlimmsten Antisemiten. Dass der Antisemitismus (die Agitation gegen die Marktwirtschaft) noch nicht überwunden ist, haben sich die Juden selbst eingebrockt, als während der Babylonischen Gefangenschaft im 6. vorchristlichen Jahrhundert ihre Priesterschaft den heute "ersten" Schöpfungsmythos (7-Tage-Schöpfung) der Genesis vor den ursprünglichen "zweiten" (Paradiesgeschichte) setzte, wodurch die Priesterschaft selbst (bzw. alle nachfolgenden Priestergenerationen) dem geistigen Tod (selektive geistige Blindheit) der jüdischen Religion verfiel, der bis dahin dem arbeitenden Volk vorbehalten war.

Religionen allgemein und die jüdische Religion im Besonderen, aus der nach Jesus von Nazareth das Christentum und nach Mohammed der Islam entstand, sind Programmierungen des kollektiv Unbewussten zur psychologischen Anpassung des arbeitenden Volkes an eine noch fehlerhafte Arbeitsteilung. Bisher sind alle arbeitsteiligen Kulturen aus Religionen heraus entstanden, denn welcher Denker ist schon so genial, sich von vornherein eine vollkommen fehlerfreie Arbeitsteilung ausdenken zu können. Moses war mit Sicherheit genial, wusste schon mehr als 3000 Jahre später Adam Smith, und den Fehler in der Marktwirtschaft hatte er auch schon erkannt, wusste aber noch nicht, wie dieser zu korrigieren ist. Also musste die bis heute in Genesis_3 exakt umschriebene Erbsünde aus dem Begriffsvermögen des "von Gott auserwählten Volkes" ausgeblendet werden, um trotz der Erbsünde in die Marktwirtschaft hineinzukommen und mit einiger Sicherheit nicht wieder in die Primitivität des Ursozialismus zurückzufallen, bis irgendwann in ferner Zukunft der Prophet erscheinen würde, der erklären konnte, wie die Erbsünde zu überwinden ist. Damit der Prophet verstanden werden konnte, sollte die jüdische Priesterschaft das geheime Wissen um die wahre Bedeutung der Erbsünde bewahren, und das ging schief. Alles Weitere ist Geschichte.

 
Stefan Wehmeier, 23.06.2021 
 
 

3 Kommentare:

  1. ... , hat die Menschheit den Juden zu verdanken,... Hier irrst du, mein Bester, die Erfinder der Marktwirtschaft mit Kapitalismus waren Vorfahren der Babylonier. Denkst du wirklich noch die Genesis ist aus jüdischem Geist geformt? Nein, deformiert. Juden sind nicht Schöpfer sondern Vernichter der Kultur! (hättest du Israeliten geschrieben, wäre es ok!), macht aber nix, es ist bald geschafft: https://youtu.be/jRTQ2zaEVLI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind Haarspaltereien; entscheidend ist, wer die Schrift verbreitet hat. Die Vorfahren der Babylonier sind längst vergessen. Ansonsten bitte Quellenangabe für eine Urform des Schöpfungsmythos.

      Löschen
  2. Es gibt keine Dokumente mehr, sry. Aber es gibt Informationsspeicher "vierter Art", lies dort nach!

    AntwortenLöschen