Freitag, 7. Januar 2022

Vorbereitung auf den Zivilisationsbeginn

"Die Wirtschaftsordnung, von der hier die Rede ist, kann nur insofern eine natürliche genannt werden, da sie der Natur des Menschen angepasst ist. Es handelt sich also nicht um eine Ordnung, die sich etwa von selbst, als Naturprodukt einstellt. Eine solche Ordnung gibt es überhaupt nicht, denn immer ist die Ordnung, die wir uns geben, eine Tat, und zwar eine bewusste und gewollte Tat.
...
Dem Gold verdanken wir die Arbeitsteilung und damit auch die Kulturgüter, deren wir uns erfreuen. Dem Gold aber verdanken wir auch wieder, daß von den geschaffenen Gütern der bei weitem größte Teil, und zwar das Beste, dem Schmarotzertum verfällt. Ist doch das Gold der Vater des Kapitalismus. Dank seinen körperlichen (Edelmetall) und seinen gesetzlichen Vorrechten (gesetzliches Zahlungsmittel) nimmt das Goldgeld eine Ausnahmestellung ein unter den Gütern, deren Austausch auf das Geld angewiesen ist. Das Goldgeld ist darum auch zum allgemeinen Sparmittel geworden, und der Sparer gibt es nicht wieder heraus, es sei denn, daß man ihm einen Zins verspricht. Früh oder spät verfällt aber alles Geld, das der Staat als Tauschmittel in Umlauf setzt, der Kasse irgend eines Sparers, so daß wiederum alles umlaufende Geld aus den Sparkassen kommt, also mit Zins belastet den Markt betritt, um seine Tätigkeit als Tauschmittel zu erfüllen. Diese Doppelverwendung des Geldes als Tauschmittel und als Sparmittel ist gegensätzlicher Natur und als Mißbrauch des Tauschmittels zu betrachten. Dadurch, daß dem Güteraustausch nur verzinsliches Geld zur Verfügung steht, wird der Zins Vorbedingung der Warenerzeugung überhaupt. Nach Proudhon stellt sich das Geld vor die Tore der Märkte, der Läden, der Fabriken, jeder "Kapitalanlage" (soll heißen Geldanlage) und läßt nichts durch, was den Zins nicht bezahlt oder bezahlen kann.
    So kam mit dem Gold und der Arbeitsteilung zugleich der große Friedensstörer, der Zins, auf die Welt. Die Arbeitsteilung an sich verlangt keinen Zins. Wer sollte da auch Zins zahlen, und weshalb? Die Arbeitsteilung hätte also den Menschen allgemeinen Wohlstand bringen sollen, da sie ja kein Vorrecht einzelner, sondern allen Menschen zugänglich ist. Aber aus den Händen des Goldes empfing die Menschheit diese Götterkraft nur unter der Bedingung des Zinses, und damit auch der Trennung der Menschen in arm und reich. Als ob neidische Götter der Menschheit den Machtzuwachs nicht gegönnt, die Unabhängigkeitserklärung der Menschen vom göttlichen Gängelband gefürchtet und dem dadurch vorgebeugt hätten, daß sie nach dem Grundsatz "teile und herrsche" den Zins als Spaltpilz in die Menschenfamilie eingepflanzt hätten! Das Gold läßt allgemeinen Volkswohlstand nicht zu. Es streikt, es versagt seine Dienste, wenn es mit freien Männern zu tun hat. Es will Herren und Knechte; geplagte, überarbeitete Menschen einerseits und Schmarotzer anderseits. Es liegt ein innerer Widerspruch in dem Verlangen, daß sich das Gold einem freien, stolzen und wahrhaft selbstherrlichen Volke zur Verfügung stelle. Goldgeld und ein freiheitliches Volksleben sind unvereinbar. Gleich am ersten Tage seines Erscheinens setzt das Gold, unter Benutzung der urgewaltigen Kräfte, die ihm die Menschen durch die Übertragung der Geldeigenschaften verliehen, die Trennung der Menschen in Arbeiter und Genießer durch."


Silvio Gesell (aus der 3. Auflage der Natürlichen Wirtschaftsordnung, Herbst 1918)

Auch das zivilisatorische Mittelalter der kapitalistischen Marktwirtschaft (Zinsgeld-Ökonomie), das bald nicht nur mit einem Jahrhundert sondern mit zwei Jahrtausenden Verspätung zu Ende geht, bedurfte zu seiner Entstehung einer bewussten und gewollten Tat, die den "Auszug aus Ägypten", d. h. die Weiterentwicklung der Kultur vom Ursozialismus zur Marktwirtschaft mit Geldkreislauf, ermöglichte: Die Programmierung des kollektiv Unbewussten mit dem künstlichen Archetyp Jahwe (der "liebe Gott" für alle geistig Toten oder auch "Agent Smith" für alle Matrix-Bewohner), um die halbwegs zivilisierte Menschheit "wahnsinnig genug" für die Zinsgeldbenutzung zu machen! Die Natürliche Wirtschaftsordnung (Himmel auf Erden = Nachfrage äquivalent Angebot) wäre schon seit Jesus von Nazareth möglich gewesen, und "sicherlich säßen wir jetzt auf dem Throne Gottes und ließen das All im Kreis an unserem Finger laufen" (Zitat: Silvio Gesell). Das ursprüngliche Programm Genesis (Jahwistische Schicht, blauer Text / erste Matrix) wurde jedoch im sechsten vorchristlichen Jahrhundert mit der Priesterlichen Schicht (roter Text / zweite Matrix) verändert, sodass die Zinsgeld-Religion vom Wahnsinn mit Methode zum Wahnsinn ohne Methode mutierte und der kollektive Wahnsinn bis heute bestehen blieb.

Mittlerweile sollte allen (außer den regierenden Politikern) aufgefallen sein, dass die "hohe Politik" gar nichts mehr geregelt bekommt und sich nur noch mit einer Energiewende ins Nichts und sogenannten "Corona-Maßnahmen" beschäftigt. Ich bin daran nicht ganz unschuldig, doch die "Alternative" wäre gewesen, dass die globale Liquiditätsfalle (Armageddon) schon früher und damit noch zu langsam evident geworden wäre. Die "Energiewende" ist nur exzessiver Keynesianismus zum Hinauszögern der Liquiditätsfalle und ein Lockdown wirkt als Deflations-Notbremse, um dann, wenn der Keynesianismus schon ausgereizt ist, die deflationäre Abwärtsspirale noch kurzfristig hinauszuzögern. Beides war notwendig, um mit dem steilsten finalen Crash den Zinsgeld-Kreislauf in kürzester Zeit zum Stillstand zu bringen. Nur so wird der Zivilisationsbeginn wahrscheinlicher als der ansonsten unvermeidliche Rückfall in die Steinzeit:

2022 - Zivilisationsbeginn

Der typische Matrix-Bewohner hat nicht nur keine Ahnung vom Geld, sondern auch keine Ahnung von Naturwissenschaft, deren Grundlage nicht die Physik, sondern die moderne Elektronik ist:

Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.

Das Periodensystem der Elemente ist eine logische Abfolge immer komplexerer PWM-Verstärker, die Signale empfangen, linear verstärken und auf den Fluss der Zeit modulieren. In der lebendigen Natur beginnt also die Signalverarbeitung auf der atomaren Ebene und das Universum ist ein programmierbares Zeitwellen-Hologramm, in dem funktionale Schwingungsknoten im Raum-Zeit-Kontinuum uns als "feste Materie" erscheinen. Das Hologramm interagiert mit den Gedanken aller Lebewesen, abhängig vom Grad des Bewusstseins. Geistig Tote (Matrix-Bewohner) werden vom Unterbewusstsein gesteuert, während ein Individuum mit höherem Bewusstsein wiederum das kollektiv Unbewusste und damit das Schicksal aller Unbewussten steuern kann. Sobald der finale Crash einsetzt, beginnt die Apokalypse, was nicht "Katastrophe", sondern "Enthüllung" bedeutet. Zu einer persönlichen Katastrophe wird die Apokalypse für viele Matrix-Bewohner werden, die sich zu spät um die Auferstehung aus dem geistigen Tod der Religion bemühen.

Stefan Wehmeier, 07.01.2022 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen