Freitag, 21. April 2023

An Dummheit nicht zu überbieten

"...Nur wenn wir unseren Wohlstand erhalten und uns nicht selbst deindustrialisieren, können wir auch aktiv "Klimaschutz" finanzieren. … Für den Investor ergeben sich hier jedoch viele Chancen von der politischen "Energiewende" zu profitieren. Egal ob Kupfer, Kohle, Öl, Gas oder Nickel. Das Spektrum an Möglichkeiten ist enorm... "
mmnews.de_230420: Energiewende - Ideologie trifft auf Fakten

Abgesehen davon, dass der wirkliche Treibhauseffekt auf einer Unterbrechung der Luftkonvektion beruht und mit CO2 nichts zu tun hat ("Klimaschutz" ist also ein sinnfreies Wort), braucht die Welt keine Sparer, die den "großen Investor" spielen. Das ist an Dummheit nicht zu überbieten...

Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft

...und führt unweigerlich in die größte Katastrophe: Wie der Weltuntergang erlebt wird

Seit dem Anfang des Idiotentums ist der religiöse "Normalbürger" – unabhängig von "Glaube" oder "Unglaube" ist jeder religiös, der nicht weiß, was die Erbsünde ist – nur bestrebt, auf Kosten der Mehrarbeit anderer zu existieren (Zinsgewinner), damit andere nicht auf Kosten seiner Mehrarbeit existieren (Zinsverlierer), denn eine dritte Möglichkeit – die eigentliche Definition von Leben – ist im zivilisatorischen Mittelalter nicht vorgesehen. Also versucht der Hauptakteur im großen Spiel, dem alle Religiösen untertänig sind, die Erbsünde bis zum "geht nicht mehr" zu erhalten und die Endzeit mit den idiotischsten Maßnahmen auszudehnen, auf die kein vernünftiger Mensch kommen würde.

Dass nach der "Finanzkrise" 2008 die allgemeine Dummheit für Keynesianismus bis zum Exitus ausreichen würde, war vorhersehbar, nicht aber, dass er*sie*sonstwas auch noch dumm genug für inversen Keynesianismus sein könnte, um die Endzeit für weitere drei Jahre genießen zu dürfen:

(März 2023: Der Dummheit abbildende Index) Vier Umkehrpunkte sind auffällig, nach denen die allgemeine Dummheit jeweils ein neues Niveau erreichte:

20.03.2020: Beginn des ersten "Corona"-Lockdowns
30.10.2020: Kurz vor Beginn des zweiten "Corona"-Lockdowns
04.03.2022: Beginn der Wirtschaftssanktionen "gegen" Russland
30.09.2022: Kurz nach der Sprengung der Nordstream-Pipelines


Immerhin ist dadurch sichergestellt, dass das, was sicherer als das Amen in der Kirche ist,...

(Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

...ganz sicher in kürzester Zeit passiert. (Die Auferstehung der Toten)


 
Stefan Wehmeier, 21.04.2023 
 

2 Kommentare:

  1. Ich weiß Ich habe die Frage schon zum tausenden mal gestellt, aber wann bricht das Geldsystem zusammen, die Geldmenge sinkt ja jetzt wieder laut Hannich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die 70.Jahrwoche beginnt, mit dem Zerfall von Israel in zwei Teile. - Geschichte wiederholt sich.

      Löschen