Freitag, 27. Januar 2023

Der dritte Weg

"Neuer Anstieg des Ölpreises kündigt sich an. Interessanterweise sind die Kurse der Ölaktien trotz des starken Ölpreisrückgangs in den letzten Monaten nicht unter Druck geraten. Lohnt sich der Einstieg?" (mmnews.de_230125: Kaufgelegenheit im Ölsektor?)

Unabhängig davon, ob ökonomische Analphabeten von einem "völkerrechtswidrigen Angriffskrieg" oder einer "Intervention zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine" fabulieren, ist der wahre Grund für den seit 2014 von "God´s own country" provozierten Ukraine-Krieg so simpel wie für die Klimareligion und die Corona-Religion: Die globale Zinsgeld-Ökonomie steht prinzipbedingt unter Wachstumszwang, Verschuldungszwang und Inflationszwang,...

Eine andere unsichtbare Hand des Marktes - Von den blinden Flecken der Volkswirtschaftslehre

...sodass der dritte Weltkrieg ab 1968 erforderlich gewesen wäre...

Wirtschaftliche Triebkräfte von Rüstung und Krieg

…zur Wiederherstellung von Sachkapital-Knappheit, um den Kapitalmarktzins zu heben und damit das Zinsgeld wieder in den Umlauf zu bringen. Den großen Krieg verhindert bis heute die atomare Abschreckung, sodass der Hauptakteur im großen Spiel immer exzessiveren Keynesianismus und schließlich inversen Keynesianismus verordnete, um die Endzeit auszudehnen.

"Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste; und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste." (Konfuzius)

Wie die Arbeitsteilung und damit das menschliche Zusammenleben ohne Massenarmut und Krieg funktioniert, erkannten unabhängig und durch 19 Jahrhunderte voneinander getrennt nur zwei Menschen auf dem ersten Weg: Jesus von Nazareth und Silvio Gesell. Der zweite Weg ist von der Religion verbaut, sodass für 8 Milliarden ökonomische Analphabeten nur der dritte Weg verbleibt, um die heute banalsten Selbstverständlichkeiten zu verstehen, kurz bevor die Welt untergeht:

Wie der Weltuntergang erlebt wird

Die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) versteht jedes durchschnittlich intelligente Schulkind ab 12 Jahren; nur nicht "Erwachsene", die in der invertierten Gesellschaft des zivilisatorischen Mittelalters schon soweit verdummt wurden, dass sie irgendeine alberne Mehrheitsmeinung – oder Meinungen überhaupt – für "wichtig" halten.

"Unsere Meinungen: die Haut, in der wir gesehen werden wollen." (Friedrich Nietzsche)

Aufgrund der Zinsgeld-Religion gibt es keinen Lerneffekt vor Armageddon, sodass erst mit dem allumfassenden finalen Crash der bitterste Lernprozess der Geschichte einsetzt.

 
Stefan Wehmeier, 27.01.2023 
 

10 Kommentare:

  1. Ich check immer noch nicht, warum der 3. Weltkrieg 1968 ausgebrochen wäre. Der Kapitalmarktzins war hoch genug, oder nicht? Die Inflation war am sinken, in den Jahren zuvor allerdings auch schon. 1970 dann die Ablösung vom Goldstandard, was irgendwie bedeutsam scheint in dem Zusammenhang.

    Aber dass "2001: Odyssee im Weltraum" den 3. Weltkrieg verhindert haben soll, ist schwer nachzuvollziehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Atombombe ist die Welt nicht erst seit 1968 eine andere Welt, sondern schon seit 1945. Ohne Atombombe wäre die Geschichte ab 1945 anders verlaufen und es wäre ab 1968 zum konventionellen 3. Weltkrieg gekommen. Nicht "2001" hat in der realen Welt den 3. Weltkrieg verhindert, sondern die atomare Abschreckung. Mit "2001" wurde die Hoffnung auf eine bessere Zukunft aufrechterhalten, was alle vom kollektiv Unbewussten Gesteuerten dazu veranlasste, immer exzessiveren Keynesianismus zu betreiben, um die Endzeit auszudehnen.

      Löschen
    2. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/201429/umfrage/entwicklung-des-kapitalmarktzinssatzes-in-den-usa/

      Löschen
  2. Keynesianismus à la USA, oder nicht?
    https://mkorostoff.github.io/incarceration-in-real-numbers/

    AntwortenLöschen
  3. Ca. um 1970 war die Wachstumsphase nach dem 2. Weltkrieg beendet, und im Westen gab es kein autochthones Wachstum mehr. Höchstens noch induziert über Konjunktur-Spritzen, mit denen wir eine aberwitzige Verschuldung erzeugten. Kurzum, USA, Japan, GB und Eurozone als Ganzes sind hoffnungslos überschuldet, die Rentenkassen in GB und USA sind leer, das Gold der Amis, Briten und Deutschen ist futsch und weg. Krieg erzeugt neue Nachfrage und neues Wachstum, er muß nur woanders toben und die anderen verheeren, denen man die Schuld für alles an die Backe lügt, und die man basierend auf der Schuldlüge ausplündert wie Deutschland zweimal. Putin weiß, was ihn erwartet. Sein Versailler Vertrag wird die Abtretung von Rußlands Ressourcen als "Wiedergutmachung" sein, und eigentlich hatte man mit Jelzin schon seinen Statthalter installiert gehabt.

    AntwortenLöschen
  4. Einfach mal in Ruhe anschauen:

    BIOCHEMISTRY DEBUNKS RELIGION FREEMASONRY AND CHICKENPOX - https://www.bitchute.com/video/QSg1MDNkZAWK/

    Start at 40:35: "Warning: the following segment contains blasphemy and will trigger Jews and Christians"…

    And this:

    God-man; the word made flesh. - https://hdl.handle.net/2027/uc2.ark:/13960/t3bz6373g
    https://babel.hathitrust.org/cgi/imgsrv/download/pdf?id=uc2.ark:/13960/t3bz6373g;marker=2K16.1179b16eb8ec554dbac656e92b1e4858fe70fbab3c031e068e3805135c81a100e9;attachment=1#page=21

    AntwortenLöschen
  5. https://youtu.be/CVwd9qHhtGs

    AntwortenLöschen