Dienstag, 4. Mai 2021

Noch immer dumm genug für die Matrix?

210504: Impfpass als Eintrittskarte für Restaurant vertretbar

Ein Impfpass kann durchaus als Nachweis gelten, dass der stolze Besitzer noch immer dumm genug ist für die Matrix, in der alles Wissen, das schon vor dem Auszug der Israeliten aus Ägypten über die Basis allen menschlichen Zusammenlebens (Makroökonomie) und die grundlegendste zwischenmenschliche Beziehung (Geld) vorhanden war, aus dem Begriffsvermögen aller Matrix-Bewohner ausgeblendet ist – und dass die "moderne Zivilisation" nicht länger überleben kann!

Ein studierter "Wirtschaftsexperte" könnte einwenden, dass selbst wenn es möglich wäre, das allgemeine Begriffsvermögen um ein uraltes Wissen zu reduzieren, dies keine Rolle mehr spielen könne, denn das moderne universitäre Wissen über Makroökonomie und Geld sei doch sehr viel fortgeschrittener als vor 3250 Jahren. Sehen wir uns an, was dieser Einwand taugt:

Gott der HERR (Jahwe) = künstlicher Archetyp "Investor"
Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Regen / Feuchtigkeit = Geldemission / Liquidität
Lebendiger Mensch = selbständiger Unternehmer
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Früchte tragende Bäume = Gewinn bringende Unternehmungen
Baum des Lebens (ez pri ose pri: "Baum, der Frucht ist und Frucht macht") = Geldkreislauf
Baum der Erkenntnis (ez ose pri: "Baum, der Frucht macht") = Geldverleih
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Mann / Adam = Sachkapital / der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch
Frau / Eva = Finanzkapital / der in neues Sachkapital investierende Kulturmensch
Tiere auf dem Feld = angestellte Arbeiter ohne eigenes Kapital (Zinsverlierer)
Schlange = Sparsamkeit (die Schlange erspart sich Arme und Beine)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
gut oder böse = egoistisch und gebildet oder selbstsüchtig und eingebildet
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
"die Frau gab ihrem Mann von der Frucht" = Übertragung des Urzinses auf das Sachkapital
"nackt" sein = mit eigener Arbeit Geld verdienen
"bekleidet" sein = als Investor von der Arbeit anderer Zins erpressen (lat.: vestis = Kleidung)
"als der Tag kühl geworden war" = Abkühlung der Konjunktur (beginnende Liquiditätsfalle)
"unter den Bäumen im Garten verstecken" = so tun, als wäre der Zins Lohn für eigene Leistung
"die Frau, die du mir zugesellt hast" = Abhängigkeit von zinsträchtiger Ersparnis
Nachkommen der Schlange / der Frau = Geldersparnisse / neue Sachkapitalien
Kopf der Schlange = Kapitalmarktzins (Sachkapitalrendite)
"unsereiner" = die nichts anderes zu tun haben, als sich an der Mehrarbeit anderer zu bereichern
Vertreibung aus dem Paradies =
Verlust der Unterscheidungsfähigkeit zwischen Marktwirtschaft und Kapitalismus
Cherubim = Denkblockaden

Kommt der aus dem Paradies vertriebene "Wirtschaftsexperte" bis zu der Einsicht "ich weiß, dass ich nichts weiß", muss er gleichzeitig soviel Angst bekommen, als hätte er erfahren, dass ein riesiger Asteroid auf die Erde zurast, die völlige Vernichtung der Menschheit kurz bevorsteht und "mit allen zur Verfügung stehenden technischen Mitteln" nicht mehr aufgehalten werden kann! Anders formuliert: Der "Wirtschaftsexperte" erfährt, dass er in der Matrix (im Programm Genesis) existiert, und dass von höherer Stelle schon längst eine Entscheidung getroffen wurde:

"God said 'Cancel Program GENESIS'. The universe ceased to exist."

Sobald die Bullenfalle in der Liquiditätsfalle zuschnappt, wird die Corona-Panikmache, die zuvor die Klima-Panikmache aus den Massenmedien verdrängte, von der Berichterstattung über die wirkliche Katastrophe abgelöst, die so grauenhaft ist und soviel reale Angst erzeugt, dass sogar die "öffentlich-Unrechtlichen" vom Panikmodus in den Beruhigungsmodus umschalten müssen, damit die allgemeine Angst nicht in Aggression umschlägt...

Die Hygiene-Diktatur der Endzeit

Für die allgemeine Auferstehung muss die maximale Katastrophe erst passieren, denn...

...zu verstehen, was "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht", fällt erheblich leichter, wenn sinnlos komplizierte Gedanken von realer Angst blockiert werden. Für den Anfang muss nur verstanden werden: Das Geld läuft nicht mehr um, also brauchen wir eine konstruktive Geldumlaufsicherung!

Artikel 1 Neues Grundgesetz

Eine Menschheit mit Verstand hätte das nicht erst seit einem Jahrhundert, sondern schon seit zwei Jahrtausenden eingesehen, und "sicherlich säßen wir jetzt auf dem Throne Gottes und ließen das All im Kreis an unserem Finger laufen." Die Menschheit ohne Verstand kann das jedoch erst heute und nicht aus Einsicht begreifen, sondern weil die atomare Abschreckung sie dazu zwingt:

Die elementare Logik der Endzeit

Wäre die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) vor 2000 Jahren verwirklicht worden, hätte der anfängliche Stand der Technik nicht gereicht, um innerhalb eines Menschenlebens allein mit eigener Arbeit mehr zu erreichen, als durch die Bereicherung auf Kosten der Mehrarbeit anderer. Beim heutigen Stand der Technik sollten 30 Jahre locker reichen, um dauerhaft auf "allgemeinen unermesslichen Reichtum" zu kommen:

Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit

Ist der edelste Weg zur Zivilisation verbaut, bleibt nur der bitterste Weg, den Irrsinn abzustellen.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 04.05.2021 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen