Mittwoch, 15. Mai 2024

Wie man den Mainstream besiegt

Dass eine Zinsgeld-Ökonomie systemisch ungerecht und instabil ist, wusste schon Moses,... Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft …und Jesus von Nazareth war der erste Denker der Geschichte, der 19 Jahrhunderte vor Silvio Gesell die Natürliche Wirtschaftsordnung (echte Soziale Marktwirtschaft) erklärte. Beide Denker blieben unverstanden, weil vor 2600 Jahren das Programm Genesis auf fatale Weise geändert wurde, was den Systemfehler zum "Sinn des Lebens", dabei aus Untertanen Idioten und den Krieg zum Vater aller Dinge machte – bis die Atombombe den 3. Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge verunmöglichte und damit die Endzeit begann: Das ist die wahre Geschichte von 3,5 Mrd. Idioten, die vor der Jahrtausendwende ausgestorben wären, hätte man ihnen nicht geholfen, sich mit den idiotischsten Maßnahmen, die es je gegeben hat und wie es auch keine idiotischeren mehr geben wird, bis auf 8 Mrd. Idioten zu vermehren, damit am Ende aus Idioten Menschen werden.

Jeder hat die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten: als auferstandener Mensch den Weltuntergang erwarten oder als Idiot davon überrascht werden (wer als Idiot den Weltuntergang erwartet, wird dennoch davon überrascht; es gibt also keine dritte Möglichkeit). Für die erste Möglichkeit bedurfte es umso mehr Mut und Phantasie, je weiter die persönliche Auferstehung am dritten Tag schon zurückliegt, und für die zweite Möglichkeit bedarf es eines umso größeren Mangels an beidem,...

"Mangelnder Mut scheint der verbreitetere Fall zu sein. Er tritt ein, wenn der angebliche Prophet, sogar wenn ihm alle relevanten Fakten vorliegen, nicht sehen will, dass sie unweigerlich nur eine einzige Schlussfolgerung zulassen."

"Die zweite Art des prophetischen Versagens ist weniger tadelnswert und wesentlich interessanter. Sie tritt auf, wenn alle verfügbaren Fakten richtig eingeschätzt und geordnet werden - wenn aber die wirklich wesentlichen Fakten noch nicht entdeckt sind und die Möglichkeit ihrer Existenz ausgeschlossen wird."


...je näher der Weltuntergang heranrückt. Der Mensch ist bis heute noch selten und die Masse der Idioten teilt sich in zwei Gruppen, zwischen denen es fließende Übergänge gibt: Die Systemtrottel glauben an die Zinsgeld-Religion, an eine Klima-Religion, an Multikulti- und Gender-Schwachsinn, an "krankmachende Viren" und "Schutzimpfungen" sowie an das Märchen vom "bösen Russen", während die Dummköpfe nur an die Zinsgeld-Religion und in der Regel daran glauben, dass die Systemtrottel schuld seien am desolaten Zustand unserer "modernen Zivilisation". Ein Dummkopf will ausgerechnet denen, die komplett vom kollektiv Unbewussten gesteuert werden, eine "böse Absicht" unterstellen, nur um weiterhin ein Idiot zu sein, und glaubt sich deshalb schon "erwacht", während er im heroischen Kampf gegen das Phänomen Mainstream am Ende doch verliert.

Nur der Weltuntergang besiegt das Phänomen Mainstream,... (LB 1984 / Matthäus 5,41) ...und wenn dich jemand nötigt, eine Meile mitzugehen, so geh mit ihm zwei: Intro zum Jüngsten Gericht. Ohne Zukunftsperspektive wäre die Welt schon untergegangen und keinem wäre das aufgefallen!

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 15.05.2024 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen