Donnerstag, 26. Oktober 2023

Intelligenz ist stets bei wenigen nur gewesen

"Jeder kann es mittlerweile sehen, jeder kann es spüren - vor allem im Portmonee. Es wird immer offensichtlicher, dass die Energiewende ein Fiasko und krachend gescheitert ist. Doch in der deutschen Politik möchte sich das aktuell (noch) niemand eingestehen."

mmnews.de: Die Energiewende ist krachend gescheitert

Jeder intelligente Mensch wusste das, bevor die "Energiewende" begonnen wurde, aber wie schon Friedrich Schiller sagte: "Intelligenz ist stets bei wenigen nur gewesen." Es kommt hinzu, dass eine "demokratische Wahl" unter Dummen eine Negativselektion bewirkt, was nicht zu bestreiten ist, wenn man das Intelligenzgefälle von 1949 bis heute betrachtet. Dass die Bewohner einer Zinsgeld-Ökonomie von einem Krieg bis zum nächsten immer dümmer werden, war schon früher so;...

Silvio Gesell, Herbst 1918, direkt nach dem 1. Weltkrieg: "Trotz der heiligen Versprechen der Völker, den Krieg für alle Zeiten zu ächten, trotz der Rufe der Millionen: 'Nie wieder Krieg', entgegen all den Hoffnungen auf eine schönere Zukunft muß ich sagen: Wenn das heutige Geldsystem, die Zinswirtschaft, beibehalten wird, so wage ich es, heute schon zu behaupten, daß es keine 25 Jahre dauern wird, bis wir vor einem neuen, noch furchtbareren Krieg stehen. ..."

...neu ist die atomare Abschreckung, die den 3. Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge – d. h. zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalmarktzins anzuheben (siehe: Genesis 3,15) und damit das Zinsgeld wieder in Umlauf zu bringen – unmöglich macht. Etwa seit 1968 befinden wir uns somit in der Endzeit der Zinsgeld-Ökonomie, die mit dem "Auszug aus Ägypten" begann und mit dem evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) endet.

Der langsame Weltuntergang wäre schon vor der Jahrtausendwende passiert – "Mad Max" (1979), "Mad Max II" (1981), "Mad Max III" (1985) wären Realität geworden – und niemandem aufgefallen, weil der "Normalbürger" alles für "normal" hält, was sich nicht schnell genug ändert. Also wurde die Endzeit mit immer exzessiverem Keynesianismus (künstliche Nachfrage-Stimulation) und am Ende mit inversem Keynesianismus (künstliche Angebots-Blockade / -Verknappung) ausgedehnt, um bald einen grandiosen Weltuntergang hinzulegen, der ganz sicher allen auffällt. Sobald der finale Crash den Zinsgeld-Kreislauf zum Stillstand bringt, ist es für 8 Mrd. ökonomische Analphabeten zu spät, um die einzige Lösung zu finden, wie der Geldkreislauf wieder gestartet werden kann, bevor der Rückfall in die Steinzeit unvermeidlich wird. Also bleibt einem nichts erspart,...

(Einheitsübersetzung 1980 / Offenbarung 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu.


...und es wird einen eklatanten Fachkräftemangel an solchen geben, die bis dahin wenigstens die banalsten Selbstverständlichkeiten verstehen, um für den eigentlichen Beginn der menschlichen Zivilisation in aller Dummköpfe Länder behilflich sein zu können.

Stefan Wehmeier, 26.10.2023 
 

1 Kommentar:

  1. https://www.spektrum.de/news/fachleute-erschaffen-atomkern-der-nicht-existieren-duerfte/2195784

    AntwortenLöschen