Samstag, 17. September 2022

Kurz vor der Zeitenwende

"Spätestens seit der Entscheidung von Wirtschaftsminister Habeck, die noch vorhandenen Atomkraftwerke mitten in der sich entwickelnden Energieversorgungskrise ab 1. Januar 2023 keinen Strom mehr produzieren zu lassen, sollte allen klar sein, dass es nicht Unfähigkeit, sondern Absicht ist, was die Ampelregierung in Bezug auf die Energieversorgung veranstaltet. Die hohen Energiepreise, die politisch noch mit Steuern und Abgaben belastet worden sind, haben bereits zahllose Betriebe ins Aus getrieben."
mmnews.de_220917: Die grüne Deindustrialisierung nimmt Fahrt auf

Wer nichts weiß, macht nichts absichtlich, und je höher die "gesellschaftliche Position" in der noch bestehenden Zinsgeld-Ökonomie, desto geringer wird der Anteil der Vernunft,...

(Gustave Le Bon, Psychologie der Massen): "Der Anteil des Unbewussten an unseren Handlungen ist ungeheuer und der Anteil der Vernunft sehr klein."

...der beim Pausenclown R. H. mit Sicherheit gleich Null ist. R. H. wird also komplett vom kollektiv Unbewussten gesteuert, das seit Dez. 2008 auf die vor 2000 Jahren vorhergesagte Zeitenwende zusteuert – und nichts und niemand kann sich dem widersetzen!

Natürlich hätten wir uns das ganze Affentheater auch sparen können, wäre der Himmel auf Erden im Herbst 2008 verwirklicht worden. Dazu muss nur der Artikel 1 wie folgt korrigiert werden:

Artikel 1 Neues Grundgesetz
Die Würde des Menschen ist nach der freiwirtschaftlichen Geld- und Bodenreform unantastbar.

Aber nein, das ist für Religiöse "viel zu kompliziert". Also muss nach der "Finanzkrise" mit immer exzessiverem Keynesianismus weitergemacht werden, der in der idealen (d. h. extrem teuren und vollkommen nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende" gipfelt, "begründet" mit einer Klimareligion. Weil das nicht reicht, müssen als zweite keynesianische Großtat Heerscharen von "Facharbeitern" ins Land geholt werden, die den Sozialstaat mehr kosten, als sie der Gesellschaft nutzen. Dann muss der bisher steilste Börsencrash von einer Deflations-Notbremse unterbrochen werden, "begründet" mit einer Corona-Religion, um die größte Spekulationsblase aller Zeiten entstehen zu lassen, die am Ende umso schneller und vollständig platzt; und schließlich muss noch die Deflations-Notbremse 2te Brennstufe gezündet werden, "begründet" mit dem Märchen vom "bösen Russen", damit die Welt untergeht, wenn einfach ein Ventil geöffnet wird.

Von "ganz Schlauen", die nicht so ganz an einen "anthropogenen Klimawandel", eine "Corona-Pandemie" und an das Märchen vom "bösen Russen" glauben, aber noch immer davon überzeugt sind, dass Zinsen auf "Apfelbäumchen" wachsen und nicht durch die Mehrarbeit anderer, wird ein ganz pöser Pursche namens Kläuschen Schwab verdächtigt, an allem schuld zu sein. Bevor sie weitere Verdächtigungen hegen, sollten sie sich überlegen: Wer wollte den zweiten Weltkrieg?

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 17.09.2022 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen