Dienstag, 6. April 2021

Es ging immer nur ums fehlerhafte Geld

Tausende Händler wollen sich verpflichten, nur noch Kunden mit der Luca-App ins Geschäft zu lassen. So soll trotz Pandemie gefahrloses Shopping möglich sein.

handelsblatt.com_210401: Händler drängen auf Öffnung mit digitaler Einlasskontrolle

Kaufen oder verkaufen konnte nur, wer das Kennzeichen trug: den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

(Einheitsübersetzung 1980 / Offenbarung des Johannes / Kapitel 13 / Vers 17)

Wenn das, was alle unbedingt zum Überleben brauchen (von Leben kann noch keine Rede sein), elementar fehlerhaft ist, ist es das Wichtigste der Welt, und gleichzeitig dürfen alle Untertanen, die dafür arbeiten müssen, dessen Fehlerhaftigkeit und deren fatale Auswirkungen nicht verstehen, sonst würden sie nicht mehr für das Wichtigste der Welt arbeiten wollen:

Endlich das Geld verstehen

Das Leben beginnt, sobald das, was alle unbedingt dafür brauchen, fehlerfrei funktioniert:

Neues Grundgesetz

Nach dem Jüngsten Tag wird das Wichtigste der alten Welt zum Unwichtigsten der Neuen Welt, über das sich niemand mehr Sorgen zu machen braucht, sodass ich in der Überschrift bereits die Vergangenheitsform gewählt habe. Es ist traurig genug, dass man die Zivilisation mit 2000 Jahren Verspätung verwirklichen und vorher noch die globale Liquiditätsfalle evident werden muss,...

Armageddon voraus

...bevor man endlich als am dritten Tag (ein kulturhistorischer Tag ist eine Epoche mit bewusster Weiterentwicklung in die Zukunft) aus dem geistigen Tod der Religion Auferstandener "den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit" (das Christentum nach Nietzsche)...

Der Christ und die staatliche Ordnung

...von seiner Sterblichkeit überzeugt hat:

Wir schaffen das!

 
Race for the morning
You can hide in the sun 'till you see the light
Oh we will pray it's all right


Stefan Wehmeier, 06.04.2021 
 
 

1 Kommentar: