Dienstag, 27. April 2021

Die Apokalypse: warum heute?

Die da muss weg, und die Welt ist in Ordnung? "Redbubble" klingt nach rechtsaußen,...

"Steht der in Gütergemeinschaft lebende Kommunist am äußersten rechten Flügel, am Ausgangstor der gesellschaftlichen Entwicklung, bedeutet darum die kommunistische Forderung den letzten reaktionären Schritt, so muss die Natürliche Wirtschaftsordnung als Programm der Aktion, des Fortschritts des äußersten linken Flügelmannes angesehen werden. Alles, was dazwischen liegt, sind nur Entwicklungsstationen."
Staatskapitalismus - Privatkapitalismus - Marktwirtschaft

...aber wir wollen ja nicht vorschnell urteilen, sodass wir vorerst sowohl die Merkel als auch die, die sie weg haben wollen, in alles, was dazwischen liegt, einordnen; und es sollte klar sein, dass es bei der Weltrettung nicht um Personen, sondern zuerst um die Sache geht:

Wie man die Welt rettet

Erst die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) ermöglicht die Demokratie, und weil das vor 2000 Jahren nicht verstanden und lieber Massenarmut und Krieg gespielt wurde, geht es heute um das Überleben der ganzen halbwegs zivilisierten Menschheit:

Dumm sterben oder erstmals bewusst leben?

Wer dumm sterben will, kann noch darauf hoffen, dass ihn der "liebe Gott" im "Himmel" erwartet, aber wenn alle dumm sterben, ist auf den alten Halunken kein Verlass. Der künstliche Archetyp Jahwe=Investor wurde vor 3250 Jahren programmiert, um von der zentralistischen Planwirtschaft noch ohne liquides Geld (Ursozialismus, vorantikes Ägypten) in das zivilisatorische Mittelalter (Zinsgeld-Ökonomie, kapitalistische Marktwirtschaft) hineinzukommen, als noch niemand wusste, wie das Geld ohne Zins umläuft, bzw. sich für realwirtschaftliche Investitionen zur Verfügung stellt. Für das Mittelalter mussten die dazu passenden Untertanen mit erfunden werden, die bis heute glauben, dass leistungslose Kapitaleinkommen (Zinsen, Renditen und private Bodenrenten) wohl auf "Apfelbäumchen" wachsen und nicht durch die Mehrarbeit anderer. Geht die Rendite des Sachkapitals durch dessen Vermehrung gegen Null, geht auch die effektive Umlauffrequenz des Zinsgeldes gegen Null (Liquiditätsfalle), was den Krieg zur umfassenden Sachkapitalzerstörung zum Vater aller Dinge machte – solange es noch keine Atomwaffen gab:

Endzeit-Bericht 210416

Erst die atomare Abschreckung, die der Menschheit ohne Verstand den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich macht, zwingt sie am Ende ihres verlängerten Mittelalters zum Beginn der Zivilisation, in der eine Menschheit mit Verstand seit 2000 Jahren leben würde! Noch fehlt uns der interstellare Vergleich, ob es jemals etwas Beschämenderes gegeben hat.

 
Stefan Wehmeier, 27.04.2021 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen