Samstag, 13. Mai 2023

Was zu beweisen war

Energiepolitik-Irrsinn: Schluss mit staatlicher Bevormundung: "Forderungen vieler Gesetze können nicht erfüllt werden, weil es physikalisch nicht möglich ist. Andere Forderungen sind unbezahlbar oder es fehlen dafür die Rohstoffe. Wie können solche unsinnigen Gesetze zustande kommen?"

Die Bevormundung durch den Staat wird mit Demokratie abgestellt, die keinesfalls durch die Wahl von "Volksvertretern" zu erreichen ist, sondern allein durch "Die Verwirklichung des Rechtes auf den vollen Arbeitsertrag durch die Geld- und Bodenreform" (Silvio Gesell, 1906). Das Werk ist an Universitäten unbekannt, weshalb die universitäre VWL nur Makulatur ist:

Eine andere unsichtbare Hand des Marktes - Von den blinden Flecken der Volkswirtschaftslehre

Das bis heute verwendete Zinsgeld wurde unreflektiert dem Edelmetallgeld der Antike nachgeäfft und führt sowohl innerhalb der Nationalstaaten als auch zwischen den Staaten zur systemischen Ungerechtigkeit der Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz. Weiterhin ist die Umlauffrequenz des Zinsgeldes abhängig vom Kapitalmarktzins, der durch Sachkapitalvermehrung sinkt. Ein Krieg (umfassende Sachkapitalzerstörung) lässt das Zinsgeld wieder umlaufen,...

Wirtschaftliche Triebkräfte von Rüstung und Krieg

...sodass noch zwei Weltkriege stattfinden mussten, bis die Erfindung der Atombombe den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich machte. Damit begann für die ökonomischen Analphabeten, die diesen kleinen blauen Planeten in wachsender Anzahl – das Zinsgeld bedingt quantitatives Wachstum in jeder Beziehung – bevölkern, die Endzeit, in der das Überleben nur noch durch immer exzessiveren Keynesianismus ermöglicht wurde, der im einstigen Land der Dichter und Denker in der idealen – d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen – keynesianischen Maßnahme "Energiewende" gipfelte, "begründet" mit einem "anthropogenen Klimawandel".
    2020 war der Keynesianismus ausgereizt und es wäre die globale Liquiditätsfalle (Armageddon) evident geworden, doch dem Hauptakteur im großen Spiel, dem kollektiv Unbewussten, war der bisher steilste Börsencrash noch nicht steil genug. Vorbildlich nach dem Prinzip des hundertsten Affen wollten alle regierenden Polit-Affen einen als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdown, der den Crash unterbrach und die größte Spekulationsblase aller Zeiten entstehen ließ, die am Ende umso schneller und dann vollständig platzt. Auch das wäre schon passiert, als nicht mehr unter den Teppich der Blödheit zu kehren war, dass "echte Corona-Tote" erst nach der Giftspritze zu beklagen sind, doch das Märchen vom "bösen Russen" konnte noch die Deflations-Notbremse 2te Brennstufe zünden, damit sichergestellt ist:
    Der bevorstehende Weltuntergang wird in einem sehr überschaubaren Zeitraum stattfinden, und ganz egal, wie unerträglich die Situation für die Allermeisten schon vorher war, wird nur kurze Zeit später die Weiterexistenz in der Zinsgeld-Ökonomie so hoffnungslos verunmöglicht, dass alle dem zuvor "Undenkbaren" zustimmen werden: Neues Grundgesetz

Da die einzige "Alternative" der Rückfall in die Steinzeit wäre, somit der Zivilisationsbeginn notwendig ist zur Rettung der Welt und das Leben immer einen Weg findet, sich durchzusetzen, ist damit bewiesen, dass der Wille eines einzigen höheren Bewusstseins die ganze Welt verändert.

Stefan Wehmeier, 13.05.2023 
 

2 Kommentare:

  1. "…dass alle dem zuvor "Undenkbaren" zustimmen werden: Neues Grundgesetz"
    Niemand wird dem zustimmen, denn niemand kennt es.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz davon abgesehen, dass Ottonormalschwachkopf schon immer für oder gegen etwas gestimmt hat, ohne es zu kennen, werden die einmaligen Umstände keinen Raum für dumme Sperenzchen lassen: Stimme zu oder verhungere.

      Löschen