Dienstag, 8. Oktober 2024

Wenn es richtig interessant wird

"Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt." (Sigmund Freud)

Richtig interessant wird es, wenn alle einen Wahn teilen. Es muss dann jemand den Gralshüter besuchen, um sich eine kryptische Botschaft abzuholen, und daraufhin am dritten Tag auferstehen. Damit fängt der Ärger erst an, denn alle anderen verweigern die Auferstehung, weil sie befürchten, dass im Himmel auf Erden, wo ja bekanntlich das Geld vom Himmel fällt, noch gearbeitet werden muss. Zuerst kommt es darum zum Weltuntergang, und es stellt sich die Aufgabe, diesen so zu gestalten, dass er nicht verschlafen werden kann. Weiterhin muss der Himmel auf Erden dann vom Jüngsten Tag auf den nächsten verwirklicht werden können, bevor der Rückfall in die Steinzeit unvermeidlich wird. Tatsächlich wäre der Weltuntergang längst verschlafen worden, wäre nicht die Endzeit – die begann, als die atomare Abschreckung den 3. Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge verunmöglichte – mit den idiotischsten Maßnahmen, die es je gegeben hat und wie es auch keine idiotischeren mehr geben wird, bis heute verlängert worden, damit...

Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen (die Asylpolitik ist auch nur Keynesianismus).
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

(Globaler Feldversuch mit absehbarem Ende) Vier Umkehrpunkte sind auffällig,...
20.03.2020: Beginn des ersten "Corona"-Lockdowns
30.10.2020: Kurz vor Beginn des zweiten "Corona"-Lockdowns
04.03.2022: Beginn der Wirtschaftssanktionen "gegen" Russland
30.09.2022: Kurz nach der Sprengung der Nordstream-Pipelines
...nach denen der seitdem Dummheit abbildende Index jeweils erhöht wurde!

...die maximale Katastrophe... (EÜ 1980 / Matthäus 24,37-41) Wie es in den Tagen des Noach war, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein. Wie die Menschen in den Tagen vor der Flut aßen und tranken und heirateten, bis zu dem Tag, an dem Noach in die Arche ging, und nichts ahnten, bis die Flut hereinbrach und alle wegraffte, so wird es auch bei der Ankunft des Menschensohnes sein. Dann wird von zwei Männern, die auf dem Feld arbeiten, einer mitgenommen und einer zurückgelassen. Und von zwei Frauen, die mit derselben Mühle mahlen, wird eine mitgenommen und eine zurückgelassen. (NHC III,5) … Wenn jemand nicht zuerst das Wasser kennt, kennt er nichts. Denn was nützt es ihm, wenn er darin getauft wird? … Jemand, der nicht kennen wird die Wurzel der Schlechtigkeit, ist ihr kein Fremder.
Wasser = liquides Zinsgeld / Wurzel der Schlechtigkeit = Zinsnahme / Mann und Frau = Sach- und Finanzkapital / Flut = Liquiditätsfalle (Geldstillstand), wenn durch Sachkapitalvermehrung die Sachkapitalrendite unter die Liquiditätspräferenzgrenze fällt (>> erste "Gottesstrafe")

...auch von den letzten Idioten nicht mehr verschlafen wird. Das ist alles kein Wunder, sondern... 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen