Freitag, 24. Januar 2025

Als man selbst noch ein Idiot war...

Wie für Idioten nicht sofort ersichtlich, verursacht die Erbsünde alle Zivilisationsprobleme, die sich überhaupt thematisieren lassen, und wird so beendet: (Offb 21,3-5) Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu.

...hielt man die biblische Geschichte für ganz unglaublich; nicht zuletzt deshalb, weil unvorstellbar war, wie es einem gelingen kann, "einfach so" die Weltherrschaft zu übernehmen. Ist man dann in der Position, dass einem die Weltherrschaft nicht erspart bleibt, hält man die Geschichte nach wie vor für unglaublich, weil man sich kaum vorstellen kann, dass 8 Mrd. ökonomische Analphabeten wirklich zu dumm sind, etwas korrekt in die Praxis umzusetzen, was... Silvio Gesell, 5. Vorwort zur NWO, 1921: "Wenn wir einmal die Natürliche Wirtschaftsordnung erleben, dann braucht man sie nicht mehr in Büchern zu studieren, dann wird alles so klar, so selbstverständlich. Wie bald wird dann auch die Zeit kommen, wo man den Verfasser bemitleiden wird, nicht aber, wie es heute noch geschieht, weil er solch utopischen Wahngebilden nachstrebt, sondern weil er seine Zeit der Verbreitung einer Lehre widmete, die ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht."

Eine religiöse Verblendung, die über drei Jahrtausende hinweg das allgemeine Begriffsvermögen für elementare makroökonomische Zusammenhänge zersetzen und pervertieren konnte, ist nicht zu unterschätzen, wenn man bedenkt, dass schon die erst wenige Jahrzehnte alte Klimareligion den Restverstand im Phänomen Mainstream weiter deutlich einschränkt hat. Auch die erklärten politischen Gegner der Energiewende ins Nichts sind noch nicht auf den naheliegenden Gedanken gekommen, dass es sich dabei lediglich um eine keynesianische Maßnahme zum Hinauszögern der deflationären Abwärtsspirale handelt, und dass der Klimaschwindel es nicht wert ist, dass man überhaupt darüber diskutiert. Stattdessen werden Scheindebatten geführt, ohne das eigentliche Problem auch nur zu erahnen oder gar ansprechen zu wollen. Ähnlich verhält es sich mit der Asylpolitik (auch nur exzessiver Keynesianismus) sowie mit der Corona-Religion (Deflations-Notbremse) und dem Märchen vom "bösen Russen" (Deflations-Notbremse 2te Brennstufe).

Die Volksverdummung durch das nutzlose Programm Genesis ist so schwerwiegend, dass selbst jene (ich kenne einige), die sich seit 30 Jahren mit der Natürlichen Wirtschaftsordnung befasst haben, unfähig geblieben sind, die echte Soziale Marktwirtschaft grundgesetzlich zu definieren. Wer sich noch gar nicht damit befasst hat, wird vollkommen hilflos dastehen, sobald die globale Liquiditätsfalle zuschnappt und den Geldkreislauf zum Stillstand bringt.
    In den USA wird aktuell versucht, den links-grün versifften Schwachsinn abzustellen, und sollte das gelingen, wird genau das, was eigentlich vernünftig ist, die Liquiditätsfalle auslösen und die deflationäre Abwärtsspirale einleiten. Nicht nur Donald Trump wird dann die Welt gar nicht mehr verstehen, aber er wird offen sein für eine Erklärung, und nur die schnelle und schon durchdachte Durchführung der freiwirtschaftlichen Geld- und Bodenreform kann den Geldkreislauf wieder in Gang setzen. Jeder, der bis zum Ende der Endzeit kein Idiot mehr ist, wird dringend gebraucht.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 24.01.2025 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen