Donnerstag, 27. November 2025

Was bedeuten Himmel und Hölle für Religiöse?

Google-KI: Für religiöse Menschen bedeuten Himmel und Hölle das Ende der körperlichen Existenz und sind Orte oder Zustände, die entweder von der Nähe zu Gott (Himmel) oder der Ferne zu Gott (Hölle) geprägt sind. Im Christentum wird der Himmel als der Ort der Ewigkeit bei Gott verstanden, während die Hölle als Zustand der vollständigen Trennung von Gott gilt.

They say that life's a carousel; spinning fast, you've got to ride it well
The world is full of Kings and Queens, who blind your eyes and steal your dreams
It's Heaven and Hell, oh well
And they'll tell you black is really white, the moon is just the sun at night
And when you walk in golden halls, you get to keep the gold that falls
It's Heaven and Hell, oh no!
Fool, fool! You've got to bleed for the dancer!
Fool, fool! Look for the answer! Fool, fool, fool!


Über die Bäume des Paradieses: Und der Baum des ewigen Lebens, wie er in Erscheinung getreten ist durch den Willen Gottes, befindet sich im Norden des Paradieses, so daß er die Seelen der Reinen unsterblich mache, die hervorkommen werden aus den Gebilden der Armut zum Zeitpunkt der Vollendung des Äons. Die Farbe des Baumes des Lebens aber gleicht der Sonne. Und seine Zweige sind schön. Seine Blätter gleichen denen der Zypresse. Seine Frucht gleicht einem Bund von Weintrauben, wobei sie weiß ist. Seine Höhe geht hinauf bis in den Himmel.
    Und neben ihm (befindet) sich der Baum der Erkenntnis, wobei er die Kraft Gottes hat. Seine Herrlichkeit gleicht dem Mond, wenn er sehr leuchtet. Und seine Zweige sind schön. Seine Blätter gleichen Feigenblättern. Seine Frucht gleicht guten, appetitanregenden Datteln. Dieser nun befindet sich im Norden des Paradieses, so daß er die Seelen aus dem Schlaf der Dämonen erwecke, damit sie zum Baum des Lebens kommen und von seiner Frucht essen und so die Mächte und ihre Engel verurteilen.


Erde & Himmel = Angebot & Nachfrage
Sonne = Tausch / Mond = Verleih
Paradies = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Baum des (ewigen) Lebens = Geldkreislauf
Baum der Erkenntnis (von Gut und Böse) = Geldverleih
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Seele = Geldanspruch
Gott & Teufel = Investition & Sparsamkeit
Äon = Vorstellungswelt
Himmel & Hölle = Zinsgewinn & Zinsverlust
Tänzerin = Geld

Wenn man selbst noch ein Idiot ist, fragt man sich, wie es sein kann, dass ein Einzelner die ganze Welt beherrscht – und wenn man seit 18 Jahren kein Idiot mehr ist, während 6G8 bis 8G letzte Idioten geblieben sind, bleibt einem nichts erspart: (Offenbarung 21,3-5) Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen