Donnerstag, 31. Oktober 2024

Gewolltes Nichtwissen

Jesus von Nazareth war der erste Denker der Geschichte, der erkannte, wie die von der Religion aus dem allgemeinen Begriffsvermögen ausgeblendete Erbsünde zu überwinden ist, und die nach dem Untergang des Römischen Reiches entstandene "westliche Zivilisation", die sich "christlich" nennt, verbreitete nicht aus Bosheit, sondern aufgrund des gefährlicheren Feindes des Guten die Erbsünde mit Waffengewalt über die ganze Welt, bis die ganze Welt daran zugrunde geht. Es war also nicht Friedrich Nietzsche der wahre Antichrist. Weil die Existenz in der Erbsünde nicht nur sprichwörtlich, sondern wirklich den Krieg als Vater aller Dinge erfordert, begann die Endzeit, als...

Mad Max 2: The Road Warrior (1981) - Greetings from the Humungus

(Science-Fiction?) ...ab 1968 wäre der 3. Weltkrieg nötig gewesen, den die Atombombe verhindert. Das war der Beginn der Endzeit, die auf die schlimmste Art – der schleichende Weltuntergang wäre von Tag zu Tag als "neue Normalität" akzeptiert worden – schon vor der Jahrtausendwende geendet hätte, wäre da nicht ein Licht in der Dunkelheit gewesen: "Man bedenke, es handelt sich nur um einen Roman. Die Wahrheit wird - wie stets - weit erstaunlicher sein" (Vorwort zu "2001").

Arthur C. Clarke, Colombo, 1981: "Während ich diese Einleitung schrieb, fiel mir die Besprechung eines ziemlich einfallslosen russischen Buches über das einundzwanzigste Jahrhundert in die Hände. Der hervorragende britische Wissenschaftler, der diese Kritik geschrieben hatte, fand das Werk außerordentlich vernünftig und die Extrapolationen des Autors völlig überzeugend. Ich hoffe, daß über mich nicht ein ähnliches Urteil gefällt werden wird. Wenn dieses Buch ("Profile der Zukunft – Über die Grenzen des Möglichen") völlig vernünftig ist und alle meine Extrapolationen überzeugend sind, so ist es mir nicht gelungen, sehr weit vorauszuschauen. Denn eines können wir mit völliger Gewißheit über die Zukunft aussagen – sie wird absolut phantastisch sein."

Es waren einmal ganz moderne Zeiten, in denen jede zusätzliche Fallhöhe willkommen war,...

Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen (die Asylpolitik ist auch nur Keynesianismus).
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

(Globaler Feldversuch mit absehbarem Ende) Vier Umkehrpunkte sind auffällig,...
20.03.2020: Beginn des ersten "Corona"-Lockdowns
30.10.2020: Kurz vor Beginn des zweiten "Corona"-Lockdowns
04.03.2022: Beginn der Wirtschaftssanktionen "gegen" Russland
30.09.2022: Kurz nach der Sprengung der Nordstream-Pipelines
...nach denen der seitdem Dummheit abbildende Index jeweils erhöht wurde!


...um zu gegebener Zeit einen Weltuntergang hinzulegen, der auch den letzten Idioten auffällt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen