Montag, 5. Juni 2023

Neulich am Rande der Galaxis

(Dummheit muss weh tun) "…Dass der Dumme oft bockig ist, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass er nicht selbständig ist. Man spürt es geradezu im Gespräch mit ihm, dass man es gar nicht mit ihm selbst, mit ihm persönlich, sondern mit über ihn mächtig gewordenen Schlagworten, Parolen etc. zu tun hat. Er ist in einem Banne, er ist verblendet, er ist in seinem eigenen Wesen missbraucht, misshandelt. So zum willenlosen Instrument geworden, wird der Dumme auch zu allem Bösen fähig sein und zugleich unfähig, dies als Böses zu erkennen.
…Aber es ist gerade hier auch ganz deutlich, dass nicht ein Akt der Belehrung, sondern allein ein Akt der Befreiung die Dummheit überwinden könnte. Dabei wird man sich damit abfinden müssen, dass eine echte innere Befreiung in den allermeisten Fällen erst möglich wird, nachdem die äußere Befreiung vorangegangen ist; bis dahin werden wir auf alle Versuche, den Dummen zu überzeugen, verzichten müssen."

Aktuell wird dieser kleine blaue Planet am Rande der Galaxis von 8 Mrd. Dummen bevölkert, weil die Dummheit ihnen noch nie so weh getan hat, dass sie vernünftig werden wollten. In letzter Zeit sind sie vor allem in der westlichen Hemisphäre so unvernünftig geworden, dass schon aus dem Orbit etwas zu erkennen war, was sie selbst kaum bemerken, da sie ja alles für "normal" halten, und was man bezeichnen kann als politogener Klimawandel in 2 Phasen:

Phase 1) exzessiver Keynesianismus (künstliche Nachfrage-Stimulation)
Phase 2) inverser Keynesianismus (künstliche Angebots-Sperre / -Verknappung)

Der exzessive Keynesianismus unterscheidet sich von der gewöhnlichen Variante dadurch, dass staatlicherseits bzw. staatlich verordnet nicht nur in teure und nutzlose, sondern in extrem teure und absolut nutzlose bis schädliche Projekte investiert werden muss. Während die gewöhnliche Variante nur solche Politiker erfordert, die bei minimalem Restverstand über genügend Phantasie verfügen, sich und anderen Dummen ihre Verantwortungslosigkeit schönzureden, ist der exzessive Keynesianismus auf "Verantwortliche" mit besonderen Fähigkeiten angewiesen. Der Restverstand muss nicht nur auf Null, sondern unter Null gesenkt werden, um eine Energiewende ins Nichts (extrem teuer und absolut nutzlos) und die Massenzuwanderung von Sozialhilfeempfängern (nicht ganz so teuer und schädlich) zu "verantworten", was das Schönreden der Verantwortungslosigkeit auf ein ganz anderes Niveau hebt: Es kann nur Argument-frei argumentiert werden, sodass jede Kritik am exzessiven Keynesianismus diffamiert, zensiert oder verboten werden muss.

Der inverse Keynesianismus verlangt den "Verantwortlichen" alles ab, auch die letzten Reste von Würde und Anstand. Wer eine Deflations-Notbremse mit Virus-Wahn "begründen" will, darf vor laufender Kamera stets Idioten-Maske tragen; und um die Deflations-Notbremse 2te Brennstufe zu zünden, ist die faktische NATO-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umzudeuten. Dann ist es "logisch", dass ukrainische Nazis als "Freiheitskämpfer für Demokratie und Menschenrechte" bis an die Zähne und darüber hinaus bewaffnet werden müssen.


Die zweite Phase bedurfte einer genaueren Erklärung, weil so etwas in der Galaxis bisher noch nie beobachtet wurde. Möglicherweise haben sie diese zweite Phase noch gebraucht, damit ihnen die Dummheit bald so dermaßen weh tut, dass sie vernünftig werden und damit nicht länger unter die Doktrin der Nichteinmischung in noch unterentwickelte Zivilisationen fallen. Sie haben die Wahl...
 

2 Kommentare:

  1. "Sie haben die Wahl..." aber vor allem keine Ahnung, worum es überhaupt geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darum muss ja die Zeit des Weltuntergangs verkürzt werden,...

      https://opium-des-volkes.blogspot.com/2023/06/der-baum-des-lebens.html

      ...denn dass alle den Weltuntergang erleben (schnelle deflationäre Abwärtsspirale), ist für alle die letzte Chance – die ich so weit verbessert habe, dass kein Grund zur Sorge besteht. Zur Klarstellung: Im ganzen Verlauf eines "Mad Max"-Szenarios (langsame deflationäre Abwärtsspirale) würde niemand den Weltuntergang erleben!

      Löschen